Bleicherfest 2017

25Jun2017

Since June 2016 you need to have a valid API key enabled to display Google maps, see plugin settings

Bleicherfest mit dem SV Heckinghausen

Start 12:00 Uhr Ende 22 :00 Uhr

Widukindstraße, 42289 Wuppertal

Bühnenprogramm "Buntes Heckinghausen" beim Bleicherfest

mit Dörte aus Heckinghausen

am 25.6. von 12.00 bis 14.00 Uhr

Unsere neu formierte 1. Mannschaft wird sich dort auch sehen lassen und das erste Event des SV Heckinghausen feiern….

Wir würden uns freuen wenn viele den Weg zum Stand des SV Heckinghausen auf dem Sportplatz an der Widukindstr. finden.

In diesem Jahr präsentiert sich die Bühne des Heckinghauser Bleicherfestes in ganz besonderer Vielfalt. Von 12-14 Uhr führt Dörte aus Heckinghausen durch ein generationsübergreifendes Programm "hausgemacht in Heckinghausen", das von den Kleinsten, den Kindern des Waldkindergartens, erröfnet wird.

Dörte wird musikalisch nicht nur begleitet von ihren Küchenoperfreunden Heidemarie und Alexander Löwenherz, sondern u.a. auch vom CVJM Chor XChange. vom SKJ Bandprojekt Musikforum Heckinghausen, der Heckinghauser Seniorencombo und beim Tanz-Flashmob von den Kindern des ZUE Arthotel, des Stadtteiltreffs und der GS Meyerstraße, wo Dörte selbst zur Schule ging.

Um 13:30 Uhr gibt es ein Rudelsingen mit den Performern von Arrival City, die das Bleicherfest mit ungewöhnlichen Kunstaktionen zum Thema "Ankommen" bereichern.

Ab 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr sorgen die Coverbands "Cash Only" und "wild@heart" aus dem Heckinghauser Oxtor für beste Stimmung.

Ablaufplan

• 12 Uhr Eröffung des Bühnenprogramms mit den Kindern des Waldkindergartens Heckinghausen,

• CVJM Chor XChange,

• Dörte singt mit Heidemarie und Alexander Löwenherz,

• Musikforum Heckinghausen - ein Bandprojekt des SKJ mit Jugendlichen,

• Dörte singt mit Heidemarie und Alexander Löwenherz,

• Kinderchoreo Stadtteiltreff,

• Mrs Sporty,

• ca. 13:30 Uhr Arrival City Rudelsingen und Flashmob mit allen

Ein paar aktuelle Infos zum Bleicherfest:

- Die Widukindstraße ist fast vollständig belegt. Es gibt nur noch Einzelplätze, die während der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle erfragt werden können.

- Unsere Geschäftsstelle ist bis zum Bleicherfest in doppelter Stärke besetzt, so dass jeder schnell bedient werden kann.

- In der Zeit vom 13.-22.6. werden die Plakate zum Bleicherfest in den Schwebebahnstationen sowie an diversen weiteren Stellen in der Stadt hängen.

- Neben den schon angekündigten neuen Ständen der La Petite Confiserie und der Streetbunnycrew wird es im Wendehammer auch ein Kinderkarussel geben dieses Jahr.

- Samstag Abend wird es wieder das Fest im Wendehammer mit Musik geben. Die Veranstaltung dazu, ist in unserem Veranstaltungskalender.

Wer also den Sonntag nicht abwarten kann, kann auch erst im Wendehammer feiern und dann nachts über das Bleicherfest schlendern